Fitness

Montag von 18.30 – 20.00 Uhr

Fitness - richtet sich in erster Linie an Männer ab 35 Jahren, die sich nicht zu Zumba oder Aerobic hingezogen fühlen, sich aber dennoch fit halten wollen. Natürlich sind auch Frauen ganz herzlich eingeladen, dieses Angebot wahrzunehmen. Gefördert wird die allgemeine Fitness. Im Vordergrund stehen: Stärkung des Rumpfes und der Beinmuskulatur, aber auch die Beweglichkeit und Koordination wird gefördert. Spezielle Trainingseinheiten für Bauch und Rücken werden ebenso wie Zirkeltraining und Koordinationsübungen auf dem Trainingsplan stehen. Natürlich soll das Ganze auch Spaß machen und wenn die Kraft noch reicht, können wir uns danach auch noch zu einem gemütlichen Stelldichein treffen.


Gelenke Fit für Jeden

Mittwoch 19.00 - 20.00 Uhr

Wer rastet, der rostet!

Deshalb gibt es hier unterschiedliche Trainingsformen für Schultern, Nacken, Rücken und Kniegelenke. 

Pilates, Yoga, Zirkeltraining, Partnerübungen und Vieles mehr.

Vor Allem ganz viel Spaß am gemeinsamen Training.

Bitte Matte und rutschfeste Socken mitbringen (kein festes Schuhwerk)

Übrigens: unsere Männer können noch Verstärkung gebrauchen!

Antje E.

 

Wege der Entspannung

Dienstag 19.00 - 20.15 Uhr

Jeder hat seine Art um Entspannung zu finden. Deshalb gibt es in jeder Einheit einen anderen Mix!

Körperwahrnehmung, verschiedene Yogaformen, Meditation, progressive Muskelentspannung, verschiedene Massagen.

 

Bitte Yogamatte, bequeme Kleidung, Socken und Decke mitbringen

Antje Ehrlich