Jahreshauptversammlung des TV Mettenheim 1911 e.V.
Am 19. April 2024 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des TV Mettenheim 1911 e.V. statt. Nach einem Grußwort des Ortsbürgermeisters Wilfried Eichner und der Totenehrung, erfolgte der Bericht des ersten Vorsitzenden Christian Stautz.
Stautz führte durch seine vergangenen 700 Tage Vorstandschaft mit Höhen und Tiefen. Er ließ aber auch erkennen, daß der Vorstand klare Visionen für die Zukunft hat, um den Verein weiter voranzubringen, neue Mitglieder zu generieren und neue Sportarten einzuführen. Es sollen in der nächsten Zeit zu den bisher durchgeführten Übungs- und Kursstunden auch Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskurse für Kinder und Badminton als neue Sportart eingeführt werden. Der durch Corona bedingte Ausfall der Sportabzeichenabnahme wird auch wieder in diesem Jahr gestartet.
Nach den Berichten der Abteilungsleiter Turnen, Tanz, Leichtathletik, Radfahren und Tischtennis erfolgte die Wahl verschiedener Vorstandspositionen.
Dabei wurde Stautz einstimmig zum ersten Vorsitzenden für weitere zwei Jahre wiedergewählt.
Die seit zwei Jahren vakante Position des zweiten Vorsitzenden konnte zur Freude aller auch endlich wiederbesetzt werden. Andreas Schröder erklärte sich bereit zu kandidieren und wurde auch einstimmig zum zweiten Vorsitzenden gewählt.
Wiedergewählt wurde auch die Schriftführerin Nadine Schröder, die Abteilungsleiterin Pia Möckel, Hans-Peter Best und der leider im Moment erkrankte Rolf Ludes.
Damit hat der TV Mettenheim 1911 e.V. endlich wieder einen vollständigen Vorstand erhalten.
Nach Erledigung der anderen Tagesordnungspunkte wurden die Anwesenden alle zu einem kleinen Umtrunk eingeladen, bei dem noch viele Anekdoten und Geschichten aus dem bisherigen Vereinsleben erzählt wurden.
Kommentar schreiben