Zumba 

 



Warum sollte ich einen Zumba Kurs

mit Gudrun Maul buchen?

Die Teilnahme an einem Zumba-Kurs kann aus verschiedenen Gründen eine lohnende Erfahrung sein.

Hier sind einige Gründe, warum in Erwägung gezogen werden sollte, an einem Zumba-Kurs teilzunehmen:

  • Spaß und Unterhaltung:
    Zumba ist bekannt für seine energiegeladene und mitreißende Atmosphäre. Die lateinamerikanischen Rhythmen, kombiniert mit Tanzbewegungen, machen es zu einem unterhaltsamen und spaßigen Aktivitätserlebnis.
  • Gesundheitliche Vorteile: 
    Zumba ist eine großartige Möglichkeit, körperlich aktiv zu sein und Kalorien zu verbrennen. Es fördert die Herz-Kreislauf-Gesundheit, hilft bei der Gewichtsabnahme oder -kontrolle und verbessert die Ausdauer.
  • Soziale Interaktion: 
    Ein Zumba-Kurs bietet die Möglichkeit, neue Menschen kennenzulernen und soziale Kontakte zu knüpfen. Die Gruppenatmosphäre kann motivierend und unterstützend sein.
  • Stressabbau: 
    Tanzen kann eine Möglichkeit sein, Stress abzubauen und positive Endorphine freizusetzen, die deine Stimmung verbessern.
  • Anpassbarkeit: 
    Zumba-Kurse sind oft für verschiedene Fitnesslevel geeignet. Die Intensität kann je nach individueller Fitness gesteuert werden, was es sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet macht.
  • Motivation und Disziplin: 
    Die regelmäßige Teilnahme an einem Kurs kann helfen, eine Routine zu etablieren und die Motivation aufrechtzuerhalten, körperlich aktiv zu bleiben.
  • Abwechslung: Wenn nach einer neuen Möglichkeit gesucht, sich zu bewegen und fit zu bleiben, ist Zumba eine aufregende Abwechslung zu herkömmlichen Trainingsformen.

Letztendlich sollte die Entscheidung von den persönlichen Vorlieben, Zielen und Bedürfnissen abhängen.

Wer gerne tanzt, nach einer unterhaltsamen Möglichkeit zur körperlichen Aktivität sucht und die sozialen Aspekte genießt, für den wird ein Zumba-Kurs definitiv eine großartige Option sein.

 


Die Kursgebühr für 10 Einheiten á 60 Minuten beträgt

 

für Mitglieder des TV Mettenheim 1911 e.V.     = 30,00 Euro
für Nichtmitglieder                                             = 60,00 Euro

 

Der Kurs findet immer Freitags von 18:10 Uhr bis 19:10 Uhr
in der Turnhalle am Wiesenweg statt.

Teilnahmeformulare für den aktuellen Kurs finden Sie auf dieser Homepage in der Rubrik "Kursanmeldungen"